Grüne Direktkandidaten im Rhein-Sieg-Kreis ziehen Bilanz zur Bundestagswahl 2025

berlin, reichstag, flag, bundestag, germany, government, building, architecture, capital, policy, city, dome, german, bundestagswahl, bundestag, bundestag, bundestag, bundestag, bundestag, bundestagswahl

Nach der gestrigen Bundestagswahl äußern sich die grünen Direktkandidaten für den Rhein-Sieg-Kreis, Rebecca Stümper und Moritz Wächter, zum Wahlergebnis und den Herausforderungen für die kommende Legislaturperiode.

Rebecca Stümper erklärt: „Angesichts der schwierigen europäischen Lage sind alle Demokraten in der Pflicht, Verantwortung zu übernehmen für Frieden und Freiheit. Deutschland und Europa befinden sich in einer sehr ernsten Situation, auch die Klimakrise spitzt sich weiter zu. Die Herausforderungen sind enorm.“

Moritz Wächter ergänzt: „Wir kommen aus der unbeliebtesten Regierung der Bundesrepublik und haben uns seither nach oben gekämpft. All das haben wir unserem Spitzenduo aus Robert Habeck und Annalena Baerbock sowie unzägligen Wahlkämpfenden zu verdanken. Alleine im Rhein-Sieg-Kreis haben wir hunderte neue Mitglieder gewonnen, die sich jeden Tag engagieren.“

Beide Kandidaten betonen die Notwendigkeit des Zusammenhalts aller demokratischen Kräfte: „Es braucht demokratische Parteien, die zusammenstehen. Egal wer am Ende regieren wird oder in der Opposition landet, die Demokratinnen und Demokraten stehen in der Verantwortung, für ein Leben in Freiheit und Sicherheit zu sorgen – und das für alle Menschen in diesem Land.“

Abschließend danken Stümper und Wächter allen Wahlkämpfenden für ihren Einsatz.