Kreismitgliederversammlung wird in virtuellen Sitzungssaal verlegt

Nach ausgiebiger Abwägung und den Beschlüssen der heutigen Ministerpräsidentenkonferenz haben wir uns schweren Herzens entschieden, die für diesen Freitag angesetzte KMV nicht wie geplant in der Rhein-Sieg-Halle als Präsenzveranstaltung durchzuführen, sondern in den virtuellen Raum zu verlegen.  

Wir werden die Sitzung in zwei Teilen abhalten.  

>> Am Freitag, den 30.10. um 18:00 Uhr werden wir die KMV als Videokonferenz starten. An diesem Tag wollen wir alle die Tagesordnungspunkte besprechen, die offen abgestimmt und debattiert werden können, insbesondere den TOP5 – Koalitionsvertrag. 

>> Zusätzlich laden wir für den 13.11.2020, 18:00 Uhr  zu einer weiteren virtuellen KMV ein, in der wir die Voten vergeben wollen. Hierbei soll dann das kürzlich veröffentlichte GRÜNE Abstimmungstool zum Einsatz kommen.

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber wir denken, dass es in dieser Situation nicht vertretbar wäre, die KMV durchzuführen, selbst wenn es rechtlich noch erlaubt ist. Nach den jüngsten Infektionszahlen und den Entscheidungen des heutigen Tages möchten auch wir die Kontakte so weit wie möglich reduzieren.