Moritz Wächter -
Kreisvorsitzender

Über mich

Ich bin seit September 2021 Vorsitzender des Kreisverbandes Rhein-Sieg. Ich bin Student und Stilberater bei einem großen Augenoptiker. Seit fast zehn Jahren bin ich Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen. Ich wohne in Alfter.

Politischer Werdegang

Ich bin seit 2015 Parteimitglied der Grünen. Bis 2018 war ich sachkundiger Bürger in Detmold und im Kreis Lippe und übernahm 2017 die Rolle des Online-Wahlkampfmanagers für die Grünen im Kreis Lippe. Im Jahr 2018 arbeitetet ich im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Online-Kommunikation für die Grünen in NRW. Von 2019 bis 2022 leitete ich das Wahlkreisbüro Bonn von Alexandra Geese, Mitglied des Europäischen Parlaments. 2020 trat ich als Direktwahlkandidat für die Grünen in Sankt Augustin an und seit 2021 bin ich Kreisvorsitzender der Grünen im Rhein-Sieg-Kreis.

Ämter und Positionen

  • Kreisvorsitzender Grüne Rhein-Sieg
  • Delegierter für BDK, LDK, Länderrat

Kontakt