Landwirtschaftsdemo: Grüne Rhein-Sieg setzen auf Dialog

Am 08. Januar demonstrierten im Rhein-Sieg-Kreis Landwirte und Landwirtinnen für bessere Bedingungen und gegen finanzielle Kürzungen. Während ihres Protestzugs haben sie die Geschäftsstellen diverser Parteien besucht, darunter die Kreisgeschäftsstelle der Grünen Rhein-Sieg.

Pauline Gödecke, Kreisvorsitzende der Grünen Rhein-Sieg: „Wir Grüne wollen den konstruktiven Dialog mit den Landwirtinnen und Landwirten in unserer Region. Die Regierung hat die etwas überproportionale Belastung der landwirtschaftlichen Betriebe korrigiert und abgemildert. Dafür haben wir Grüne uns auf allen Ebenen stark gemacht.“

„Wir nehmen die Kritik der Landwirtinnen und Landwirte sehr ernst.“ ergänzt Moritz Wächter, Kreisvorsitzender der Rhein-Sieg-Grünen. „Aber klar muss sein, dass der legitime Protest nicht von Rechten und antidemokratischen Kräften unterwandert werden darf. Dafür haben die Verbände und die Protestierenden im Rhein-Sieg-Kreis dankenswerterweise Sorge getragen.“