Maßnahmen zur Förderung des Rad- und Fußverkehrs

Der Ortsverband Much von Bündnis 90/Die Grünen plant Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und der Lebensqualität im Gemeindegebiet. Im Fokus steht die Einführung von Einbahnstraßen, insbesondere in der Hauptstraße, Schulstraße und Zanderstraße. Ziel ist es, mehr Raum für Radfahrer und Fußgänger zu schaffen und die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden zu erhöhen. Zusätzlich wird die Installation von Querungshilfen, unter anderem im Bereich des REWE-Parkplatzes über die Wahnbachtalstraße und Marienfelderstraße, als sinnvolle Maßnahme zur Verbesserung der Fußgängersicherheit vorgeschlagen.

Diese Ideen befinden sich noch in der Planungsphase und sollen in einem offenen Dialog mit der Bevölkerung weiterentwickelt werden. In diesem Rahmen lädt der Ortsverband zu einer öffentlichen Informations- und Diskussionsveranstaltung ein.

Veranstaltungsdetails:

•   Datum: 03. November 2024
•   Uhrzeit: 11:00 Uhr
•   Ort: “Schublade Much”

Als besondere Gäste wird der Landtagsabgeordnete Martin Metz, Sprecher für Fahrrad-, Straßen- und Flugverkehr im Verkehrsausschuss des Landes NRW, erwartet. Er wird über die landesweite Verkehrspolitik und Maßnahmen zur Förderung des Rad- und Fußverkehrs informieren.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, und für das leibliche Wohl wird gesorgt. Eine Anmeldung ist über die Website des Ortsverbandes (www.gruene-much.de/Anmeldung) möglich. Bei Bedarf kann während der Veranstaltung eine Kinderbetreuung angeboten werden.

Der Ortsverband Much freut sich auf zahlreiche Teilnehmende und einen konstruktiven Austausch zu Ideen und Vorschlägen für eine zukunftsfähige Verkehrsplanung in der Gemeinde.