Unser Jahresbericht

Christmas tree with decor lot

Für uns als Kreisverband begann 2022 mit dem größten Landtagswahlkampf unserer Geschichte mit Auftakt in Troisdorf. Mit fünf Direktkandidat*innen und einem gemeinsamen Wahlkreis mit Euskirchen haben wir unser historisch bestes Landtagswahlergebnis erreicht. Martin Metz wird uns zukünftig im Landtag vertreten und „beerbt“ Horst Becker, der den Rhein-Sieg-Kreis seit 2005 erfolgreich repräsentiert hat. Unterstützt wurden wir im Wahlkampf von Promis aus Bund, Land und Europa. Wir begrüßten unter anderem Katharina Dröge, Sarah-Lee Heinrich, Mona Neubaur, Oliver Krischer, Alexandra Geese, Terry Reintke, Daniel Freund und Arndt Klocke.
 
2022 stand für uns als Kreisverband unter den Stichworten Professionalisierung und Digitalisierung. Mit Britta Niehöfer haben wir seit August erstmals eine Kreisgeschäftsführerin, die uns in Teilzeit beim operativen Geschäft unterstützen wird. Im November haben wir den Mietvertrag für eine neue Kreisgeschäftsstelle unterschrieben, die derzeit renoviert wird. Wir planen, sie im Frühjahr 2023 zu eröffnen.
Mit unserem neuen, digitalisiertem Kalendersystem wollen wir die Terminübersicht verbessern und die Digitalisierung unserer Parteiarbeit vorantreiben. Wir haben unsere Serverstruktur umgebaut und können so zuverlässiger und schneller Nachrichten an unsere rund 1.000 Mitglieder senden. Zudem arbeiten wir kontinuierlich an der besseren Koordination zwischen Ortsverbänden und Fraktionen.
 
Meldet euch bei Fragen gerne an info@gruene-rhein-sieg.de. Wir sind bis zum 07.01. in den Winterferien, dann aber wieder für euch da.