Kreisverband Rhein-Sieg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eröffnet Geschäftsstelle in Siegburg

Der Kreisverband Rhein-Sieg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat seine neue Geschäftsstelle in der Wilhelmstr. in Siegburg eröffnet. Dieser Schritt markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Stärkung der Präsenz der GRÜNEN, insbesondere im ländlichen Raum. Die Eröffnungsfeier der Geschäftsstelle fand am 22.08.2023 statt. Zu diesem Anlass waren rund 50 Vertreter*innen aus Politik und Gesellschaft anwesend.vDer Kreisverband Rhein-Sieg zählt mit ca. 1.000 Mitgliedern zu den größten Flächenkreisverbänden der GRÜNEN in ganz Deutschland.

„Die Eröffnung unserer Geschäftsstelle in Siegburg ist ein klares Zeichen für unser Engagement und unsere Präsenz im Rhein-Sieg-Kreis“, sagt Pauline Gödecke, Kreisvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rhein-Sieg. Moritz Wächter, ebenfalls Kreisvorsitzender, fügt hinzu: „Es ist uns wichtig, für die Bürgerinnen und Bürger direkt vor Ort erreichbar zu sein und den Dialog mit ihnen zu suchen.“

Die neue Geschäftsstelle wird als organisatorisches Zentrum und Anlaufstelle für Parteimitglieder sowie Bürgerinnen und Bürger dienen. Sie wird von der neuen Geschäftsführerin Britta Niehöfer geleitet. Die Öffnungszeiten sind zunächst montags und dienstagsvon 09:00 – 14:00 Uhr sowie Mittwoch von 12 – 17:00 Uhr. Termine können unter info@gruene-rhein-sieg.de vereinbart werden. Zudem hat Martin Metz in den Räumlichkeiten sein Wahlkreisbüro eröffnet.

„Die Eröffnung der Geschäftsstelle in Siegburg und mein neues Wahlkreisbüro sind wichtige Schritte, als Partei unsere Arbeit im ländlichen Raum weiter zu stärken. Es ist mir ein besonderes Anliegen, für die Menschen im Rhein-Sieg-Kreis direkt und persönlich erreichbar zu sein“, betont Martin Metz. Sprechstunden mit Martin Metz können unter martin.metz@landtag.nrw.de vereinbart werden.