Neuer Kreisvorstand gewählt

Datum: 21. April 2023

Ort: Sankt Augustin, Deutschland

Der Kreisverband blickt optimistisch in die Zukunft, denn auf der Kreismitgliederversammlung am vergangenen Freitag wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt. Pauline Gödecke und Moritz Wächter treten an und werden den Kreisverband in den kommenden Jahren führen. Ihnen zur Seite stehen Bernd Neelshen als Kassierer, Deborah Rupprecht als Schriftführerin sowie Maria Koch und Holger Zacharias als Beisitzer*in.

Das Team legt großen Wert auf generationenübergreifende Zusammenarbeit und möchte somit unterschiedliche Perspektiven und Erfahrungen in die politische Arbeit einbringen.

Die frisch gewählte Kreisvorsitzende Pauline Gödecke zeigt sich begeistert: „Es ist eine große Ehre und Verantwortung, den Kreisverband in dieser entscheidenden Zeit zu führen. Gemeinsam mit dem gesamten Team werden wir uns für eine zukunftsweisende Politik in unserem Kreis einsetzen.“

Auch Vorsitzender Moritz Wächter freut sich auf die bevorstehenden Herausforderungen und betont: „Ich bin dankbar, dem Kreisverband erneut vorsitzen zu dürfen und freue mich über die Impulse eines größtenteils neuen Teams“.

Der neue Kreisvorstand wird sich in den kommenden Jahren auf die Stärkung der Zusammenarbeit und Professionalisierung innerhalb des Kreisverbandes und der Ortsverbände konzentrieren. Mit dem neuen Vorstand setzt Bündnis 90 / Die Grünen im Rhein-Sieg Kreis ein starkes Zeichen für Veränderung und Aufbruchstimmung im Kreis.